Aktuell sind 116 Gäste und keine Mitglieder online

Herzlich Willkommen auf der Internetseite "Neue Heimat Schweiz"

 

Die Schweiz gehört zu den attraktivsten und erfolgreichsten Ländern der Welt. Zugleich steht unser Land auf Platz Eins der Innovationsliste. Viele Staaten beneiden uns um unsere Neutralität, um die direkte Demokratie, die politische Stabilität und Rechtssicherheit, um unser Bildungssystem und unsere Lebensqualität. Dies und noch einiges mehr sind die Grundpfeiler welche die Schweiz so lebenswert machen und uns allen ein privilegiertes Leben ermöglichen. Somit ist die Schweiz nachvollziehbarerweise auch sehr attraktiv für Zuwanderer.

Hunderttausende Personen mit Migrationshintergrund, leisten täglich einen wichtigen und messbaren Beitrag für den Standort Schweiz. Doch gerade die Medien wie auch die Politik, beschäftigen sich seit langem nur mit der misslungenen Integration und nähren damit ein Feindbild. Dies entspricht nicht der Realität und untergräbt den wichtigen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Beitrag der gut integrierten internationalen Personen, welche klar die Mehrheit ausmachen.
Die «Neue Heimat Schweiz» ist eine Gruppe von bürgerlich denkenden Persönlichkeiten mit Migrationshintergrund. Wir setzen den Fokus in der Gesellschaft auf die grosse Mehrheit der Secondos, welche sich bestens integriert haben. Diese Mehrheit verdient unsere Wertschätzung und Anerkennung. Diejenige Seite, welcher wir mehr Beachtung und Aufmerksamkeit schenken, fördern wir auch.
Die Zukunft zu gestalten und zu sichern, ist nicht nur die Aufgaben des Staates. Wir alle gestalten unsere Zukunft gemeinsam und tragen die Verantwortung für unser Gesellschaftsbild welches wir durch unser Handeln steuern. Die grosse Mehrheit der Secondos und Migranten ist dankbar hier leben und arbeiten zu dürfen. Sie lassen sich dafür motivieren, diesen Umstand der hohen Lebensqualität auch in Zukunft bewahren zu wollen.
Je mehr von uns an der Erhaltung der Werte, welche die Schweiz so stark gemacht haben, direkt oder indirekt arbeiten, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir eine lebenswerte, erfolgreiche und sichere Schweiz für uns und unsere Nachkommen erhalten können. Unabhängig von unserer Herkunft!
Unsere Webseite bietet Euch viele Möglichkeiten und wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr mit uns in Verbindung tretet und ein reger Austausch von Informationen stattfindet.

 

Auch ihr könnt etwas verändern... zögert nicht - und setzt Euch mit uns in Verbindung, denn gemeinsam setzen wir uns für unsere "Neue Heimat Schweiz" ein !

„Es ist nicht wichtig, woher du kommst, es ist wichtig, wohin du gehst.“
Zitat von Ella Fitzgerald, US Jazz-Sängerin (1917- 1996)

Spenden

Ansprechpartner

Schírmherrschaf: Yvette Estermann / www.yvette-estermann.ch 

Basel:  JASNA MILANOVIC
Bern: WIEBKE DISSE 
Zug:  NIKO TRLIN
Luzern: GIORGIA SEEHOLZER 

Copyright (c) NEUE HEIMAT SCHWEIZ